Skip to main content
 

handgefertige Unikate

jedes Werkstück hat seine eigene Geschichte

 

natürliche Oberflächen

die Schönheit des Holzes unterstreichen

 

vom Baum zum Werkstück

alles in einer Hand

1
1

HOLZLAGER

Natürlich und einzigartig begeistert Holz den Menschen in allen Lebensbereichen.

Für mich ist Holz einfach das beste Material. Als Baumpfleger und Handwerker liegt bei mir alles in einer Hand – von der nachhaltigen Pflege der Bäume über Fällung und Trocknung bis zum handgefertigten Werkstück.

Seit 2008 bin ich selbstständiger Baumpfleger. Die Pflege und Erhaltung der Bäume ist meine Arbeit, aber auch deren Fällung, wenn diese durch Alter oder Krankheit ein Sicherheitsrisiko werden. Mit der Anschaffung eines Sägewerks 2005 begann ich die Stämme aufzusägen und zur Trocknung einzulagern. Aus diesen Hölzern fertige ich in meiner Werkstatt einzigartige Werkstücke aus ausschließlich heimischen Hölzern.